7 Tipps zum Essen und Gesund bleiben im Urlaub

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Ahh, Urlaub. Allein das Wort ruft in der Regel Visionen von Entspannung am Pool, Getränken mit winzigen Regenschirmen, einer Fülle von saftigem Essen, dem Bau von Sandburgen und einem strandfertigen Körper hervor.

(Zumindest tat es das vor den Kindern!)

Während das Reisen an einen neuen Ort (fast) immer viel Spaß macht, kann der Versuch, sich im Urlaub gesund zu ernähren, eine Herausforderung sein.

Gesund bleiben im Urlaub?
Es ist lustig, aber selten hört man jemals von einem Post-Ferien-Syndrom – weißt du, dass man einen Urlaub braucht, um sich von den Ferien zu erholen? Einige der Symptome sind sonnenverbrannte Haut, chlorgeschädigtes Haar, sehr wenig Schlaf und zehn zusätzliche Pfund, die auf magische Weise erscheinen.

Im Urlaub geht es typischerweise um Genuss und es kann sehr schwer sein, auf leckere Brownie-Eisbecher oder frittierte…. naja…. ALLES zu verzichten. Ich bin nicht gegen die gelegentliche Behandlung, aber Urlaub kann auch zu einer Behandlung nach der anderen werden…..

Wir sind nur Menschen, aber in den meisten Fällen versuchen wir, auch im Urlaub gute Dinge in unseren Körper zu bringen. Am Ende unseres hektischen Tages hilft uns die echte Nahrung, dass unser Körper richtig funktioniert und uns Energie gibt (und kann auch helfen, die Haut vor der Sonne zu schützen).

Ich weiß nicht, was es mit dem Schlafen in einem Hotelzimmer oder einer Eigentumswohnung auf sich hat, aber irgendwie ist es im Urlaub einfach, unser rationales, nahrhaft versiertes Selbst zu Hause zu lassen und durch großäugige Touristen ohne Rücksicht auf eine gesunde Ernährung zu ersetzen. Mit der begrenzten Möglichkeit, Lebensmittel zu kochen und zu lagern, gewinnt oft die Convenience. Außerdem gibt es oft eine verlockende lokale Küche zu probieren! (Mein Untergang: alles, was in BBQ-Sauce erstickt ist).

Nach Jahren des Ausprobierens habe ich einige bewährte Tipps gefunden, die es uns ermöglichen, uns im Urlaub zu vergnügen, ohne in übermäßigen Genuss oder einen glutenbedingten Kater zu geraten.

  1. Plan, Plan, Plan, Plan, Plan
    Mein Mann sagt gerne, dass “eine gute Vorplanung verhindert, dass die Leistung schlecht ist”, und nie finde ich das wahrer als in der Küche!

Die Planung von Mahlzeiten ist das Beste, was ich jede Woche für meinen Verstand und für unser Budget tue. Seitdem ich angefangen habe, diesen Menüplaner zu benutzen (der beste da draußen, Zeitraum), bin ich in der Lage, saisonale Mahlzeiten in weniger als 5 Minuten pro Woche zu planen (und Geld zu sparen). Ich benutze dieses System regelmäßig zu Hause, stellte aber fest, dass es keinen Grund gibt, warum ich es nicht auch im Urlaub einsetzen könnte!

Die Schönheit der Essensplanung ist, dass mein Computer (und mein Handy mit der App) überall hingehen, wo ich hingehe, also habe ich sie, wenn wir auch reisen. Ich kann regionale Gerichte planen, wie z.B. Meeresfrüchte am Strand. Ich kann auch den Plan festlegen, bestimmte Mahlzeiten zu überspringen, die wir planen, heraus zu essen, also kaufen wir nur, was wir benötigen, ohne etwas zu verschwenden oder Essen zurückzulassen, wenn wir gehen.

Die meiste Zeit, wenn wir reisen, fahren wir zu unserem Ziel, also habe ich auch angefangen, so viel von dem Essen wie möglich vorzubereiten. Ich koche und mache ganze Mahlzeiten wie Aufläufe, vorgekochtes Fleisch und mache große Mengen Hühnersalat, so dass ich im Urlaub nicht viel kochen muss (was es für mich zu einem echten Urlaub macht!).

Die Vorplanung erlaubt es mir, nur das Notwendige mitzubringen und keine Gewürze und Gewürze zu verpacken, da die Mahlzeiten vorgefertigt werden.

  1. Packung (gesunde) Snacks
    Ob Ihr Ziel eine kurze Autofahrt oder ein 3-stündiger Flug ist, ein Arsenal an gesunden, unverderblichen Snacks kann der Unterschied zwischen verarbeiteten Flughafen- (oder Tankstellen-) Lebensmitteln und einer frischen Alternative sein. Die meisten Hotels bieten nur kontinentales Frühstück mit hoch verarbeiteten Lebensmitteln (wie Getreide und Gebäck) an und haben bessere Alternativen zur Hand, was morgens Zeit spart und uns davor bewahrt, uns schrecklich zu fühlen.

Dies sind einige der Snacks, die ich für die Kinder mitbringe (oder dort kaufe), damit wir im Urlaub gesund essen können:

Äpfel
Bananen
Trail-Mix (Mandeln, Sonnenblumenkerne, getrocknete Preiselbeeren, Rosinen)
wiederverwendbare isolierte Wasserflaschen zur Aufbewahrung von Smoothies, Eis, Kräutertees und anderen Getränken)
vorgefertigte Energieriegel wie diese Chiasamenriegel.
verschiedene Arten von Mandelbutter, Pekannussbutter und Kokosbutter zum Servieren mit frischen Früchten
Wenn wir fliegen, packe ich viele der gleichen gesunden Snacks in mein Handgepäck und sorge dafür, dass unser Immunsystem vor dem Flug gestärkt wird, da wir sicher viel ausgesetzt sind.

  1. Tu so, als würdest du zu Hause essen.
    Aus irgendeinem Grund fühlen sich viele Menschen (ich war in der Vergangenheit dabei) wie im Urlaub, um normale Essgewohnheiten und Budgetrestriktionen völlig zu ignorieren. Zu lange gaben wir enorme Mengen an Geld aus, um verarbeitete Lebensmittel in überteuerten Restaurants zu essen.

Wenn ich es zu Hause nicht in meinen Mund stecken würde, sollte ich es wahrscheinlich nicht in meinen Mund stecken, während ich in einem anderen Staat oder Land bin…. aber das ist einfacher gesagt als getan.

Die Vorproduktion von Lebensmitteln hilft dabei sehr, da ich keine Lebensmittelreste haben möchte, die verschwendet werden. Ich erkannte auch, dass ein Großteil des Grundes, warum ich im Urlaub gerne auswärts esse, darin besteht, dass ich eine Pause vom Kochen möchte, also hilft auch dabei das Vorbereiten von Speisen. Vor allem aber denke ich nicht an Urlaub als eine Zeit, um Schrott zu essen und mental im Voraus zu planen, wie wir es normalerweise tun (mit gelegentlichen gesunden Leckereien).

Wenn Sie es aus gesundheitlichen Gründen wirklich ernst meinen mit Ihrer Ernährung, sollten Sie vielleicht sogar einen Urlaub einplanen!

  1. Überspringen Sie den Zucker (oder begrenzen Sie ihn auf einen pro Tag).
    Obwohl ich denke, dass Regeln wichtig sind, ist es auch wichtig zu wissen, wie man sie bricht oder verbiegt, ohne völlig aus der Bahn zu fallen! Wenn Sie nach einem langen Tag Sightseeing oder Strandurlaub ein Vergnügen haben wollen, machen Sie daraus ein Event! Vielleicht ist es am Ende Ihrer Reise oder sogar in der Mitte, aber wählen Sie einen Tag, an dem Sie planen, ein besonderes Leckerli zu essen. Machen Sie es einfach nicht zu einem regelmäßigen Frühstücks-, Mittag- und Abendessen während des gesamten Urlaubs und es wird Ihnen nichts passieren!

Ich habe auch festgestellt, dass ich besonders in den Sommermonaten einen frischen Smoothie (der vielleicht auch Rum enthält oder nicht) jeder Art von verarbeitetem Dessert vorziehe. Wenn unsere Familie einen besonderen Leckerbissen veranstaltet, beschränken wir ihn auf eine Mahlzeit.

  1. Machen Sie ein Picknick
    Nichts sagt Urlaub wie das Packen einer Kühlbox oder eines Korbes voller köstlicher Lebensmittel und das Schlagen einer Kniebeuge auf eine Decke mit Blick auf eine schöne Aussicht. Anstatt ein lokales Restaurant zu besuchen, gehen Sie in einen Lebensmittelladen und lassen Sie Ihre Kinder helfen, herauszufinden, was sie essen möchten (natürlich mit Ihrer endgültigen Zustimmung). Es wird wie zu Hause essen sein, aber zwischen leckeren Salaten und Sandwiches können die Kinder einen Fußball werfen oder ein Etikett spielen, während sie gleichzeitig etwas Vitamin D zu sich nehmen.
  2. Verpacken Sie die Rechtsmittel
    Leider können Insektenstiche, Sonnenbrand und Ohrenschmerzen im Urlaub genauso oft (oder noch häufiger) auftreten wie zu Hause. Ich habe die Mittel, die ich im Urlaub immer brauche, auf die harte Tour gelernt und stelle nun sicher, dass ich ein kleines Set mit all diesen Mitteln packe:

viel Vitamin C
Naturkäferspray
hausgemachter Sonnenschutz
heilende Salbe (ich benutze sie für Käferbisse, Stiche, Ausschläge, etc.)
Mittel gegen Ohrenentzündungen (und etwas verdünntes Wasserstoffperoxid/Reifenalkohol zur Verwendung nach dem Schwimmen)
Sonnenbrandheilmittel, insbesondere Lavendel- und Apfelessig
hausgemachter Handdesinfektionsmittel (denn während es mir nichts ausmacht, dass die Kinder im Dreck spielen, machen mich die Keime auf Spielgeräten und öffentlichen Toiletten wirklich fertig).

  1. Kein Stress
    Sie sind also vom sprichwörtlichen echten Lebensmittelwagen gefallen, gefüllt mit all seinen Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Proteinen? Bevor du herausfindest, dass alles verloren ist und einen Lauftauchgang machst, schaue zuerst in den Lebensmittelwagen, denk daran…. Nicht stressen! Machen Sie einfach eine Bestandsaufnahme, wie sich Ihr Körper fühlt, und setzen Sie einige dieser Tricks ein, um wieder auf Kurs zu kommen.

Denken Sie daran, Stress ist der ultimative Feind und Urlaub soll eine Zeit der Entspannung und Verjüngung sein. Verprügeln Sie sich selbst (oder Ihre Kinder) nicht, wenn Sie sich nicht an Ihr gewohntes fantastisches Programm halten. Versuchen Sie einfach, die besten Essensauswahlen zu treffen, die Sie treffen können, und vor allem, sich selbst zu verwöhnen!

Hast du irgendwelche Tipps für eine gesunde Ernährung im Urlaub?

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