HAMBURG – Cruise Days

Ich hab mal wieder Hamburg Fotos für euch!

Mitte September ging es mal wieder in die schönste Stadt Deutschlands. Mit im Gepäck mein Freund, sowie Mama und Bruder. Zweck des Besuches in Hamburg waren die Cruise Days, denn mein Bruder hatte von meiner Mutter und mir ein Wochenende in Hamburg geschenkt bekommen. Und wenn es eins gibt, dass mein Bruder richtig geil findet, dann sind das große Schiffe und bei den Cruise Days kommen nun mal viele Kreuzfahrschiffe nach Hamburg.

HH_landungsbruecken_trustlove

Unser kleines Abenteuer begann Freitagmittag und der Autobahngott zeigte sich gar nicht gnädig. Es gab mehrere Staus, dann haben wir uns noch verfahren (damn you Navi) und ständig musste einer aufs Klo. In Hamburg haben wir dann zuerst unsere Schlüssel für ein echt schnuckeliges Airbnb abgeholt, dass direkt in der Sternschanze war. Ich hatte ja nach dem letzten Hamburg Trip mit Airbnb abgeschworen, aber es war zwei Monate vor den Cruise Days nicht mehr möglich bezahlbare Hotelzimmer zu bekommen. Ich mochte unser kleines Reich aber total gerne!

HH_rote_flora

Freitags fand dann auch direkt ein Feuerwerk für die monströsen Kreuzfahrtschiffe statt. Ich hab da jetzt was total pompöses erwartet, aber das Feuerwerk war eher mickrig. Ich war nicht so begeistert, mag auch daran liegen, dass mir einfach nur kalt und ich kurz vor dem einschlafen war. Toll war aber die Beleuchtung rund um die Hafencity, Speicherstadt und Hafen. Alles war in blaues Licht getaucht.

HH_hafen

HH_Philharmonie

Samstags schlenderten wir erst etwas an den Landungsbrücken entlang und gingen anschließend ins Miniatur Wunderland, noch so eine Leidenschaft meines Bruders. Früher hatte der im Keller einen ganzen Raum voll mit einer Eisenbahn und verbrachte da Stunden.

HH_miniaturwunderland

HH_miniaturwunderland1

HH_miniaturwunderland2

Und Hamburg ist nicht Hamburg, wenn man da nicht auf garstige Möwen trifft und Schiffe in der blutroten Sonne bestaunen kann. Außerdem kann man die Elbphilharmonie nun endlich ohne Gerüst bestaunen. (ich find die immer noch hässlich)

HH_moewe

HH_schiffe

HH_philharmonie_2

Was wir sonst noch so erlebt haben in Hamburg, erzähl ich euch beim nächsten mal! Bis dahin, schönes Wochenende!