Serienparade #4 – All you need is love

Die Serienparade von Frau Margarete geht in die nächste Runde. Diesmal geht es um Liebe in Serien und folgende Fragen sollen beantwortet werden:

Welche sind deine liebsten Liebespärchen im Film in Serien?

Ich hab mich jetzt durch meine Serien App gesucht und mir bei jeder Serie Gedanken gemacht. Am Ende blieben dann genau 3 Pärchen über, die wirklich meine absolut liebsten Liebespärchen sind.

  1. Unangefochten auf Platz 1 sind ganz klar Seth und Summer aus der Serie The OC. Da gibt es nichts hinzuzufügen!
  2. Auf Platz 2 haben es Christina und Owen aus Greys Anatomy geschafft. Ich liebe die beiden zusammen und man jetzt mal wirklich, die gehören einfach zusammen. Leider sahen das die Serienmacher ja nicht so.
  3. Zu guter letzt muss ich noch Lilly und Marshall von HIMYM auflisten. Das fast schon zu perfekte Paar, aber ich liebe die beiden zusammen. Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so eine Beziehung führen werde.

Welche Liebesgeschichte findest du besonders romantisch? Braucht eine gute Serie auch eine tolle Liebesgeschichte oder meidest du Romantik eher?

Ich bin so gar kein Fan von zu viel Romantik und Rumschnulzerei. Nicht jede Serie braucht eine Liebesgeschichte um gut zu sein. Leider sehen das die Regisseure meistens anders und machen dadurch viele Serien kaputt, was ich sehr schade finde.

In welchen Seriencharakter bist du (heimlich?) verliebt?

DorianGrey

© Screenshot Penny Dreadful / Netflix

Ich würde jetzt nicht direkt verliebt sagen, aber bei Dorian Gray aus der Serie Penny Dreadful droben sowas von meine Pants! Mit dem Schauspieler Reeve Carney kann das aber nicht zusammenhängen, den finde ich nämlich gar nicht so knorke. Ja es liegt wirklich nur an der Figur.

Petyr

© Screenshot DVD Game of Thrones / HBO

Und Mr. Sexy #2 ist für mich Sir Petyr Baelish. Ja ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber Petyr hat irgendwas an sich, dass mich verrückt macht!

Welche Serienpärchen nerven dich besonders?

Da muss ich nicht lange nachdenken: Bill und Sookie aus True Blood. Ich kann Sookie nicht ab und in Verbindung mit Bill krieg ich das kotzen. Wenn ich Bill nur höre, wie er Sookie sagt, möchte ich meinen Fernseher aus dem Fenster werfen!