Magic Letters #14 – Nacht

Yes, ich hab es endlich mal wieder geschafft, noch in der Timeline mein Foto zum aktuellen Thema des Magic Letters Projekts mit euch zu teilen! Diesmal ist das Thema auf N wie [highlight color=“color here“]Nacht[/highlight] gefallen.

Aus irgendwelchen Gründen habe ich bisher aber kaum bei Nacht fotografiert, außer zu meinen Besuchen beim Parkleuchten in der Gruga und bei meinem Photowalk durch Dortmund zur blauen Stunde. Und genau von diesem Abend stammen nun meine Fotos zum Thema Nacht. Okay, die blaue Stunde ist noch nicht wirklich Nacht, aber es ist dunkel und alles zeigt sich in anderem Licht. Gerade zur Nacht wird die Innenstadt bunter, als noch Tagsüber. Die Lichter erstrahlen und setzen Kirchen und Passagen  wunderschön in Szene.

magic-letters_nacht_laterne

magic-letters_nacht_leuchte

magic-letters_nacht_parkdeck

magic-letters_nacht_reinoldikirche

Ich konnte mich dieses mal nicht für nur ein Foto entscheiden, weswegen es direkt 4 geworden sind. Der schlaue Leser dürfte bemerkt haben, dass allein 3 Fotos dem Dortmund Beitrag entstammen. Ich hab das komplett unbewusst gemacht, aber finde es interessant, wie sich die Bearbeitung meiner eigenen Bilder in den Jahren verändert hat. Auch die Bildkomposition ist lange nicht mehr so, wie vor einem Jahr.

Wenn euch die Ergebnisse der anderen Teilnehmer interessieren, dann schaut doch mal in der Liste vorbei.